Vorsitz

Doreen Bogram (1. Vorsitzende)

Alter: 49 Jahre

Tätigkeit/Beruf: Gewerkschaftssekretärin in der vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)

Deswegen arbeite ich im Vorstand mit:

Nur meckern-geht nicht

Das was in Wasserburg von unseren Vorgängerinnen und Vorgängern aufgebaut wurde, lohnt sich zu schützen und weiter auszubauen. Ich möchte in meiner Stadt, die politischen Grundsätze der SPD umsetzen und mitgestalten.

E-Mail: doreen.bogram@spd-wasserburg.de

Florian Marks (stellvertretender Vorsitzender)

Alter: 31 Jahre

Tätigkeit/Beruf: Gymnasiallehrer (Deutsch und Geschichte)

Deswegen arbeite ich im Vorstand mit:

Ihr seid die Zeit. Seid ihr gut, sind auch die Zeiten gut.“ (Augustinus)

Als Lehrer und Personalrat arbeite ich aus Überzeugung gerne mit Menschen zusammen, das möchte ich auch im Vorstand so weiterführen, damit wir ein Bollwerk gegen rechte Ideale bilden und unser Leben in unserer Stadt aktiv durch eine sozialdemokratische Politik voranbringen!

E-Mail: florian.marks@spd-wasserburg.de

Sonderfunktionen

Irene Langer

Schatzmeisterin

Alter: 57 Jahre

Tätigkeit/Beruf: Verwaltungsangestellte in der RoMed Klinik Wasserburg

Deswegen arbeite ich im Vorstand mit:

Mir ist es sehr wichtig Gesicht zu zeigen und die Wasserburger SPD tatkräftig zu unterstützen. Nur gemein-sam können wir der sozialen Verantwortung gerecht werden.

E-Mail: finanzen@spd-wasserburg.de

Jürgen Burkhart

Schriftführer

Alter: 78 Jahre

Tätigkeit/Beruf: Rentner / TV-Ingenieur

Deswegen arbeite ich im Vorstand mit:

Als Schriftführer der SPD in Wasserburg bin ich seit 2018. Als Rentner hat man mehr Zeit für Ehrenämter und ich wollte mich schon immer für kommunale Aufgaben engagieren. So bin ich im Ortsverein der SPD in Wasserburg gelandet und möchte mich für Werte und Ziele meiner Partei einsetzen.

E-Mail: protokoll@spd-wasserburg.de

Wolfgang Untergehrer

Medienbeauftragter

Alter: 54 Jahre

Tätigkeit/Beruf: Steuerprüfer beim Finanzamt München

Deswegen arbeite ich im Vorstand mit:

Entscheidend ist für mich die Aufgabe der SPD als verlässliches Bollwerk gegen den zunehmenden Extremismus von rechts, hier will ich mich gerne einbringen. Allein eine starke Sozialdemokratie kann sozialen Ausgleich garantieren, ein Herzensanliegen für mich als langjährigen Gewerkschafter und Personalrat.

E-Mail: wolfgang.untergehrer@spd-wasserburg.de

Wolfgang Janeczka

Pressebeauftragter

Alter: 59 Jahre

Tätigkeit/Beruf: Erster Pflegevorsteher und stellvertretender Schulleiter einer Berufsfachschule für Pflege

Deswegen arbeite ich im Vorstand mit:

Im Stadtrat seit 2009, dort aktuell Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Mitglied im Umweltausschuss, stellvertretender Fraktionssprecher, Mitglied in der AWO und beim AK68 und im Theaterkreis Wasserburg

E-Mail: wolfgang.janeczka@spd-wasserburg.de

Beisitzer

Manfred Braun

Beisitzer

Alter: 52 Jahre

Tätigkeit/Beruf: freiberuflicher Fachübersetzer

Deswegen arbeite ich im Vorstand mit:

Ich möchte Politik mitgestalten und nicht nur im Freundes- und Bekanntenkreis Lokal-, Landes- und Bundespolitik kritisieren. Wichtig ist für mich ein soziales Umfeld, in dem jeder Bürger gerne lebt. Dabei spielt in meinen Augen Kulturpolitik eine ganz wesentliche Rolle, für die ich gerne eintrete.

E-Mail: manfred.braun@spd-wasserburg.de

Stefan Eisner

Beisitzer

Alter: 27 Jahre

Tätigkeit/Beruf: Elektroingenieur

Deswegen arbeite ich im Vorstand mit:

Politische Partizipation ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden und ohne Menschen, die sich einbringen, kann es keine Demokratie geben. Ich möchte die SPD unterstützen und nach vorne bringen, daher habe ich mich für den Vorstand aufstellen lassen

E-Mail: stefan.eisner@spd-wasserburg.de

Dr. med. Christine Mayerhofer

Beisitzerin

Alter: 55 Jahre

Tätigkeit/Beruf: Ärztin

Deswegen arbeite ich im Vorstand mit:

Nach zwölf Jahren Stadtratstätigkeit und ebenso langer Vorstandstätigkeit möchte ich mich weiterhin für meine Themen im sozialen Bereich/Familien, Frauenpolitik und Klima/Energie/Nachhaltigkeit einsetzen.

E-Mail: christine.mayerhofer@spd-wasserburg.de

Werner Trepesch

Beisitzer

Alter: 62 Jahre

Tätigkeit/Beruf: Justizvollzugsbeamter, jetzt Pensionist

Deswegen arbeite ich im Vorstand mit:

Ich will mich durch die Mitarbeit aktiv in das politische Geschehen in Wasserburg am Inn einbringen.

E-Mail: werner.trepesch@spd-wasserburg.de