Mittagsmatinee mit Maria Noichl (Europa-Abgeordnete)

07.03.2020, 13:00 Uhr | Paulanerstuben Wasserburg

Noichl

Maria Noichl kommt Samstag ab 11 Uhr an den Infostand der SPD am Kerneck. Im Anschluss darin geht es dann zur politischen Matinée in die Paulanerstuben. Dort spricht die ausgewiesene Europa-Expertin zum Thema „Der Brexit und die Auswirkungen auf die Kommunen“.

Maria Noichl ist seit 2014 Mitglied im Europa-Parlament. Dort tritt die überzeugte Europäerin für ein starkes, faires und soziales Europa ein. Noichl war 2008 bis 2013 Landtagsabgeordnete in Bayern. Im Jahr darauf wurde sie dann ins Europa-Parlament gewählt. Dort engagiert sich die gebürtige Rosenheimerin unter anderem für die Rechte der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter. Ihre weiteren Schwerpunkte sind die Bereiche Verkehr und Fremdenverkehr, Entwicklungshilfe und Menschenrechte. Maria Noichl ist außerdem Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen